- Was?
- Familienrallye im Medizinerviertel
- Wann?
- 18. März 14:00 - 17:00 Uhr
- Wo?
- LAMSA e.V., Forsterstr. 42, auf dem Hof und in der "Schmiede"
- Wer?
- LAMSA e.V.
Familienrallye im Medizinerviertel, Halle


Kinder und ihre Familien sowie Hortgruppen sind herzlich eingeladen, das Medizinerviertel zu erkunden und sich auf die Suche nach Vielfalt zu machen. An insgesamt fünf Stationen gibt es Angebote mit viel Bewegung, Kreativität und Spiel. Außerdem könnt ihr noch an einem Quiz teilnehmen und vielleicht einen Preis gewinnen!
Offizieller Start ist um 14:00 Uhr vor der Grundschule „Karl Friedrich Friesen“, der Einstieg in die Familienrallye ist jedoch auch später und an anderen Orten möglich. Die Schatzkarte, auf der alle Standorte mit den Aktionen verzeichnet sind, ist hier erhältlich:
Grundschule „Karl Friedrich Friesen“, Friesenstraße 33
MediMuck, Meckelstraße 22
Atelier: fiese8, Friesenstraße 8
Kita Kinderwelt, Ernst-Kromeyer-Straße 26
LAMSA e.V., Forsterstraße 42
Im Hof des neuen LAMSA-Standorts können die Teilnehmenden andere Alphabete kennenlernen und sich einen eigenen Button mit arabischer, kyrillischer oder hebräischer Schrift gestalten. Wer mag, darf in der Leseecke entspannen und in mehrsprachigen Büchern schmökern. Raum für Austausch und Vernetzung wird es ebenfalls geben.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Quartiersmanagement Innere Stadt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.