Inklusion in der Fortbildungspraxis – Ein Methodenhandbuch

Lernprozesse zur Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung begleiten

Inklusion in der Fortbildungspraxis ist das NEUE Methodenhandbuch zur Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung.

Zwölf Jahre nach dem Erscheinen des ersten Handbuches: „Macker, Zicke, Trampeltier“ haben Herausgeber*innen und Autor*innen ihr Konzept grundlegend überarbeitet, mehr als ein Jahrzehnt  Fortbildungspraxis ausgewertet und auf dieser Basis das vorliegende komplett neue Fortbildungshandbuch erarbeitet. Das Buch enthält vollständig überarbeitete Texte und Übungen aus dem Vorläufertitel: „Macker, Zicke, Trampeltier“ sowie zahlreiche neue Texte und erfolgreich erprobte neue Übungen und Methoden aus Inhouse-Fortbildungen.

Institut für den Situationsansatz/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)
ISBN 978-3-945810-40-8