Online-Sprechstunde: Mehrsprachigkeit im Schulalltag

Was?
Online-Sprechstunde: Mehrsprachigkeit im Schulalltag
Wann?
14:30-16:00 Uhr
Wo?
online

Anmeldung

Was ist das Ergebnis von 1 + 3?

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ausführliche Informationen darüber, welche Daten wir erheben, wie wir sie verarbeiten und welche Rechte Sie dabei haben, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

„(Nicht) nur Deutsch im Klassenzimmer“ – Mehrsprachigkeit im Schulalltag

Sprache ist Teil der Identität – und eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden von Kindern und Eltern. In dieser Online-Sprechstunde möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen über:

Lernen Sie Floriane Berthier kennen (Attachée de coopération pour le français, Attachée für Sprache und Bildung für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt) und erfahren Sie mehr über das Projekt „Mehrsprachige Kamishibai für Schulen“ des Institut Français.

Online-Sprechstunde am 25.11.25 um 14:30-16:00 Uhr bei Microsoft Teams.

Bringen Sie gern Ihre Erfahrungen, Fragen und Beispiele mit. Das Ziel der Sprechstunde ist es, einen niedrigschwelligen Rahmen für Austausch, Vernetzung und kollegiale Unterstützung zu schaffen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen und Anliegen zu dem Thema!